Home    Impressum / Datenschutz    Shop    Download    Links     Blog  

Ansteuerung einer Mediensteuerung

I2C-Ausgabekarte mit einer Crestron Mediensteuerung und dem I2C-RS232-Modem ansprechen

 Zitat:

Sehr geehrter Herr Horter,

ich verwende privat eine Mediensteuerung der Fa. Crestron. Die kann jede Infrarot-Fernsteuerungen nachbilden, 8 Schalter abfragen, 8 Relais steuern, hat 8 analoge IO´s und 6 serielle Schnittstellen. Damit kann ich Projektoren, Telefonanlagen, etc. steuern, indem ich in einem Makro die gewünschten seriellen Sequenzen den Befehlen und Tasten zuordnen.
 
Ihr RS232-I2C-Koppler verwendet (leider) die Handshake-Leitungen.
Das RS232-I2C-Modem ist nun jetzt in der Lage, Kommandos über TxD an I2C-Geräte zu senden und deren Antwort über RxD zu empfangen.
Diese Signale könnte ich dann nämlich nachbilden und so ein Gateway zwischen Crestron und den (viiiel billigeren) I2C-Bausteinen schaffen.
 
Beste Grüße, Florian E.


Im Bild sieht man die Mediensteueranlage mit angeschlossenen PCF8574 Bausteinen

Die Mediensteuerung kann über serielle Schnittstelle (RS232) jeden seriellen String generieren. Normalerweise steuert man damit Beamer, AV-Kreuzschienen usw.

Über das Modem kann ich nun I2C-Steuerbefehle wie I2C Start, I2C Stopp etc. senden und empfangen.